Verdacht was tun?

Wenn Sie als Mutter, Vater, Erziehungsberechtigte/r oder als ProfessionistIn, den Verdacht haben, ihr Kind/Jugendlicher könnte, sexuelle Grenzen verletzt, oder sexuelle Gewalt ausgeübt haben, wenden Sie sich bitte für ein Beratungsgespräch per email office@vereinlimes.at oder per Telefon +43 1 810 51 55 an unser Büro, bzw. direkt an eine/n TherapeutIn (zu finden unter Rubrik Team).

Wir können Ihnen Anonymität und Unverbindlichkeit zu sichern.

Wenn Sie sich als Jugendliche/r nicht sicher sind ob Sie sexuelle Grenzen verletzt haben, oder eine strafrechtliche Grenze überschritten haben, wenden Sie sich für eine Beratung an uns .

Wir können Ihnen, auch hier Anonymität und Unverbindlichkeit zusichern, mit der Einschränkung wenn Gefahr in Verzug ist.

Erhärteter Verdacht was tun?

Sind Sie überzeugt es wurde eine sexuelle Grenze verletzt und der Verdächtige ist über 14 Jahre können Sie sich direkt an das zuständige Polizeikommissariat wenden. Hier wird ermittelt ob ein strafrechtlich relevanter Tatbestand vorhanden ist.

Bei unter 14 jährigen an das Amt für Jugend und Familie. Hier werden die nötigen Kinderschutzmaßnahmen ergriffen.

Wenn Sie sich über Ihre nächsten Schritte unsicher sind wenden Sie sich bitte ebenfalls für eine Beratung an uns.